Lernprogramme für Kinder und Jugendliche

KUMON ist der weltgrößte außerschulische Bildungsanbieter. Unsere individualisierten Lernprogramme in den Fächern Mathematik und Englisch helfen jedem Kind, seine Fähigkeiten zu entwickeln und sein Potenzial auszuschöpfen. Unser Ziel ist es, dass sich jedes Kind zu einem selbstständig Lernenden mit einer positiven Lernhaltung entwickelt und gute Lernfortschritte macht. Die KUMON-Methode versetzt Kinder in die Lage, eigenständig zu lernen, Selbstvertrauen zu entwickeln, Verantwortung für ihr Lernen zu übernehmen und ihre Ziele im Leben zu verfolgen. Bei dieser Entwicklung steht Ihnen der Instructor als Coach zur Seite.

Das Kumon Institute of Education wurde 1958 von Toru Kumon, selbst Vater und ein begabter Mathematiklehrer, in Japan gegründet. Um seinen Sohn Takeshi bei der Verbesserung seiner mathematischen Fähigkeiten zu unterstützen, schuf er damals das, was nun das KUMON-Mathematikprogramm ist. Unsere Programme widmen sich heute der Entwicklung von Fertigkeiten in Englisch wie auch in Mathematik. Unsere Materialien werden ständig weiterentwickelt, um sie so effektiv wie möglich zu machen; Schüler wie Instructor geben dazu Anstöße. KUMON steht fest zum Grundprinzip des Gründers Toru Kumon: so vielen Kindern wie möglich zu helfen, in fachlicher Hinsicht Herausragendes zu leisten sowie Freude am Lernen und der Herausforderung zu empfinden. Wir können Ihrem Kind das Handwerkszeug für eine lebenslange Liebe zum Lernen vermitteln.
KUMON Methode

Eine in über 50 Ländern angewandte Methode

Einige inspirierende Worte des Firmengründers Toru Kumon:

"Die KUMON-Methode basiert auf der Überzeugung, dass das Kind keine Schuld hat. Wir müssen das Potenzial jedes Kindes entdecken und dann für den optimalen Lernbereich sorgen. Wenn wir das tun, werden nicht nur die Eltern und Lehrer, sondern auch – und das ist viel wichtiger – die Kinder selbst überrascht sein über ihre unerwarteten Fortschritte und sie werden Vertrauen in ihre Fähigkeiten gewinnen. Darum geht es bei der KUMON-Methode."

~ Toru Kumon ~

Stöbern Sie in unseren Hilfethemen

Nutzen Sie die Themenbereiche, um mehr über die Bereiche von KUMON zu erfahren