About this centre

online class available KUMON CONNECT available

Welcome to your new Kumon Nyon center, located opposite the train station! The new Kumon Nyon center is dedicated to math and English courses based on the Kumon learning method.

Founded and constantly improved for over 60 years, the Kumon method was invented in Japan by the famous Toru Kumon. Internationally renowned, Kumon offers mathematics and English courses for young children (from 3 years of age) as well as for older children. The earlier a student enrolls, the easier it will be to overcome the challenges of school and life.

The Kumon method has been conceived and designed to develop students' autonomy, self-confidence and self-learning. As the student progresses through the program adapted to his/her level, he/she will develop his/her capacity for self-learning and will be able to solve increasingly complex exercises completely independently, thanks to the material provided. As a result, students will find it easier and more enjoyable to work and learn on their own. Indeed, we are convinced that by studying at an appropriate level and developing concentration and self-learning, the student is capable of surpassing the expected level. "Self-learning allows children to form their own ideas, rather than simply listening to and learning from an adult."

To do this, students begin by taking a diagnostic test to assess their current level, so they can determine their starting point in the program (regardless of their current school level).

Once enrolled, the student will receive worksheets adapted to his or her own level (developed and continuously improved over many years.) Then, he or she will have the opportunity to study in class 1 or 2 times a week for around 30 minutes per lesson. On the remaining days of the week, he or she will work at home using the exercises and materials received at the Kumon Nyon center.

The Kumon method is based on constant daily work of around 30 minutes per day, so that students can assimilate the material on their own and progress step by step, understanding the links between the different levels.

A detailed analysis of results and progress will be available to parents and students in real time, so that the individual program can be adapted as required.

This course is ideal for students who wish to progress at their own pace, learn a new subject or fill in gaps.

It is also designed for students wishing to strengthen their self-learning skills and self-confidence.

This course is available face-to-face, online and on Kumon Connect (tablets).

About the Instructor

Hello, my name is Antoine Miraglia and I'll be your Kumon instructor in Nyon.

During my studies, I obtained a bachelor's degree in economics and a certificate in accounting. I also worked in a school as an administrative and management assistant, managing enrolments, accounting and other tasks. I also worked as a chaperone for various courses and events organized during the school vacations.

During and after my studies, I had the opportunity to help friends and acquaintances prepare for and pass their exams, which gave me a great deal of pleasure and satisfaction.
and satisfaction. I've also had the chance to help younger students with their homework and tests.

I discovered Kumon in October 2022 when I took part in courses as an assistant at a Kumon center. I loved the Kumon philosophy and method, which convinced me to join the adventure and continue my training. I'm very happy and enthusiastic about bringing the Kumon Method to Nyon.

Seeing a student's progress and his satisfaction when he succeeds in an exercise he didn't think he could do, is very gratifying to me. Helping others and passing on my knowledge to others gives me enormous satisfaction.

As a Kumon instructor, my role is to develop the student's ability to the full by observing his or her motivations and skills. In this way, together we can develop an attitude conducive to dynamic learning.

Finally, by adapting the program to each student, I accompany him/her during his/her evolution by praising, encouraging and supporting him/her when necessary. I also prepare a series of exercises for each day of the week, based on a study projection that we will have made together at the time of enrolment.

---

Free parking spaces 50 meters away are available in the "La Combe" shopping center for 1 hour.

Online courses are offered on Monday afternoons from 18:30 to 19:00.

Prices :

60.- unique registration fees (only the first month).

- 1st registration : 195.- per month.
- 2nd registration : 175.- per month.
- 3rd registration or more : 165.- per month.

For further information, please contact the instructor directly on whatsapp or using the form at the bottom of the page. Instructions at the center can be given in French and English.

Class Times

Monday
16:00 - 18:15
Tuesday
Non-class day
Wednesday
12:30 - 17:30
Thursday
15:30 - 17:30
Friday
Non-class day
Saturday
10:00 - 13:00
Sunday
Non-class day

How long does a class take?

The time taken to complete a day's work may be around 30 minutes per subject. The study time is completely down to each individual and the level of the programme they are currently at. Please note, that class times and centre days might vary due to current governmental restrictions.

Pricing

Registration Fee
Fr. 60 One-off fee
What is the Registration Fee?
To get your child started with Kumon study you will pay a one off registration fee to register them as a student
Per subject
Fr. 195 Per month


Normally, your child will attend the study centre up to two days per week.

Please ask the instructor, if online classes are currently offered.


Your child will also receive additional sets to work on at home.

Popular Questions

KUMON offers much more than tutoring and differs from traditional teaching in the classroom. Rather than preparing children for a particular test or assessment, KUMON empowers students to learn for themselves, through individualised instruction and carefully developed worksheets.

As well as developing key skills in maths and English, each KUMON student will work towards building their independent learning skills and confidence in their own abilities. This means that a Kumon student will not be dependent on – or limited by – the skills and knowledge of others.
Both, and every child in between. This is because of our individualised approach to education, which always asks the question: "What is best for this individual child?" Following a diagnostic test, a study plan is set to develop the ability of the child and to progress them beyond the KUMON International Standard (an international approximation of their school level) regardless of their starting point. KUMON welcomes students with special educational needs, gifted and talented children, and all those who believe they can achieve more and fulfil their potential.
Students can start learning with KUMON from age two upwards. We currently have students as young as two years old studying with us, ranging all the way up to those about to go to university; KUMON helps children of any age and any ability. The sooner children begin, the earlier they can start developing skills to gain the greatest cumulative benefit; as soon as you feel your family is ready to make the commitment to long-term study, KUMON will be ready to help you achieve your goal.
As a global programme, KUMON does not follow a school curriculum, but rather is complementary to curricula across the world. The primary aim of the KUMON Method is to develop independent learning skills. These independent learning skills enhance the students’ performance right across the school curriculum. KUMON operates at exactly the right level for each student – regardless of their age – ensuring that work set extends and develops their skills, confidence and ability.
KUMON is a self-learning programme but each student receives regular support from their Instructor. The carefully developed worksheets teach students how to find the answer for themselves, whilst their Instructor offers guidance when necessary. The key role of each KUMON Instructor is to observe their students working, making sure that work is set at the right level and that they are developing at the right pace.

Student Success Stories

Swipe to see more


Facilities

Parking - free
Family waiting area
Public Transport - Train
KUMON CONNECT available
Parking - paid
Public Transport - Bus

Map & Directions

Get Directions

Rue de la Gare, 38
Nyon
1260

Select mode of transport


Driving

Where are you travelling from?

Ask Antoine Miraglia a Question

Über dieses Lerncenter

online Betreuung möglich KUMON CONNECT verfügbar
Willkommen in Ihrem neuen Kumon Nyon Zentrum, das sich gegenüber dem Bahnhof befindet! Das neue Kumon Nyon-Zentrum bietet Mathematik- und Englischkurse an, die auf der Kumon-Lernmethode basieren.

Die Kumon-Methode wurde in Japan von dem berühmten Toru Kumon erfunden und seit über 60 Jahren ständig verbessert. Kumon ist international bekannt und bietet sowohl Mathematik- und Englischkurse für Kleinkinder (ab 3 Jahren) als auch für ältere Kinder an. Je früher sich ein Schüler einschreibt, desto leichter wird er die Herausforderungen der Schule und des Lebens meistern.

Die Kumon-Methode wurde so konzipiert und gestaltet, dass sie die Eigenständigkeit, das Selbstvertrauen und das Selbstlernen der Schüler fördert. Im Laufe des Programms, das auf das Niveau des Schülers abgestimmt ist, entwickelt er seine Fähigkeit zum Selbstlernen und ist in der Lage, mit Hilfe des bereitgestellten Materials immer komplexere Aufgaben völlig selbstständig zu lösen. Dadurch wird es für die Schüler einfacher und angenehmer, selbständig zu arbeiten und zu lernen. Wir sind nämlich davon überzeugt, dass der Schüler, wenn er auf einem angemessenen Niveau lernt und seine Konzentration und sein Selbststudium entwickelt, in der Lage ist, das erwartete Niveau zu übertreffen. "Das Selbstlernen ermöglicht es den Kindern, ihre eigenen Ideen zu entwickeln, anstatt nur auf einen Erwachsenen zu hören und von ihm zu lernen.

Zu diesem Zweck unterziehen sich die Schüler zunächst einem Diagnosetest, um ihr aktuelles Niveau zu ermitteln, so dass sie ihren Startpunkt im Programm bestimmen können (unabhängig von ihrer aktuellen Schulstufe).

Nach der Einschreibung erhält der Schüler Arbeitsblätter, die an sein Niveau angepasst sind (über viele Jahre hinweg entwickelt und ständig verbessert). Dann hat er die Möglichkeit, einmal or zweimal pro Woche für etwa 30 Minuten pro Lektion im Unterricht zu lernen. An den restlichen Tagen der Woche arbeitet er oder sie zu Hause mit den Übungen und Materialien, die er oder sie im Kumon Nyon Zentrum erhält.

Die Kumon-Methode basiert auf einer konstanten täglichen Arbeit von ca. 30 Minuten pro Tag, so dass sich die Schüler den Stoff selbständig aneignen und Schritt für Schritt vorankommen können, indem sie die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Stufen verstehen.

Eine detaillierte Analyse der Ergebnisse und Fortschritte wird den Eltern und Schülern in Echtzeit zur Verfügung gestellt, so dass das individuelle Programm je nach Bedarf angepasst werden kann.

Dieser Kurs ist ideal für Schüler, die in ihrem eigenen Tempo vorankommen, ein neues Fach lernen oder Lücken schließen möchten.

Er ist auch für Schüler gedacht, die ihre Selbstlernfähigkeiten und ihr Selbstvertrauen stärken wollen.

Dieser Kurs ist als Präsenzunterricht, online und auf Kumon Connect (Tablets) verfügbar.

Über den Instructor

Hallo, mein Name ist Antoine Miraglia und ich werde Ihr Kumon-Instruktor in Nyon sein.

Während meines Studiums habe ich einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und ein Zertifikat in Rechnungswesen erworben. Ich habe auch in einer Schule als Verwaltungs- und Managementassistent gearbeitet, wo ich mich um die Einschreibungen, die Buchhaltung und andere Aufgaben gekümmert habe. Außerdem habe ich als Betreuerin bei verschiedenen Kursen und Veranstaltungen in den Schulferien gearbeitet.

Während und nach meinem Studium hatte ich die Gelegenheit, Freunden und Bekannten bei der Vorbereitung und dem Bestehen ihrer Prüfungen zu helfen, was mir sehr viel Freude und Befriedigung bereitet hat.
und Befriedigung. Ich hatte auch die Möglichkeit, jüngeren Schülern bei ihren Hausaufgaben und Prüfungen zu helfen.

Ich entdeckte Kumon im Oktober 2022, als ich an Kursen als Assistentin in einem Kumon-Zentrum teilnahm. Die Kumon-Philosophie und -Methode gefielen mir so gut, dass ich mich auf das Abenteuer einließ und meine Ausbildung fortsetzte. Ich bin sehr glücklich und begeistert, die Kumon-Methode nach Nyon zu bringen.

Die Fortschritte eines Schülers zu sehen und seine Zufriedenheit, wenn er eine Übung schafft, die er sich nicht zugetraut hat, ist für mich sehr befriedigend. Anderen zu helfen und mein Wissen an andere weiterzugeben, erfüllt mich mit grosser Zufriedenheit.

Als Kumon-Lehrer ist es meine Aufgabe, die Fähigkeiten des Schülers voll zu entwickeln, indem ich seine Motivation und seine Fähigkeiten beobachte. Auf diese Weise können wir gemeinsam eine Haltung entwickeln, die dynamisches Lernen begünstigt.

Indem ich das Programm an jeden Schüler anpasse, begleite ich ihn/sie bei seiner/ihrer Entwicklung, indem ich ihn/sie bei Bedarf lobe, ermutige und unterstütze. Außerdem bereite ich für jeden Wochentag eine Reihe von Übungen vor, die auf einem Lernplan basieren, den wir bei der Einschreibung gemeinsam erstellt haben.

---

Im 50 Meter entfernten Einkaufszentrum "La Combe" stehen kostenlose Parkplätze für 1 Stunde zur Verfügung.

Die Online-Kurse werden am Montagnachmittag von 18:30 bis 19:30 Uhr angeboten.

Ermäßigungen bei der Anmeldung sind möglich, wenn:

- Der Schüler ist in einem zweiten Fach eingeschrieben.
(Monatliche Anmeldegebühr: 160,- pro Fach).

- 2 oder mehr eingeschriebene Schüler aus derselben Familie stammen.
(Monatliche Anmeldegebühr: 170,- pro Anmeldung).

- Ein Schüler übernimmt die Patenschaft für einen anderen Schüler.
(Monatliche Anmeldegebühr für den Paten: 170,- pro Fach).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den Lehrer über Whatsapp oder über das Formular am Ende der Seite.

Die Anleitungen im Zentrum können auf Französisch und Englisch gegeben werden.

Lerncenter Zeiten

Montag
16:00 - 18:15
Dienstag
Lerncenter freier Tag
Mittwoch
12:30 - 17:30
Donnerstag
14:30 - 17:30
Freitag
Lerncenter freier Tag
Samstag
10:00 - 13:00
Sonntag
Lerncenter freier Tag

Wie lange dauert das tägliche Lernen?

Pro Fach werden etwa 30 Minuten täglich benötigt. Die Dauer einer Lerneinheit hängt vom einzelnen Schülers ab und wird permanent individuell abgestimmt und angepasst. Bitte beachten Sie, dass Öffnungszeiten und -tage aufgrund der aktuellen staatlichen Einschränkungen variieren können.

Preisgestaltung

Anmeldegebühr
Fr. 60 Einmalig
Wie hoch ist die Anmeldegebühr?
Damit Ihr Kind mit der KUMON-Methode beginnen kann, wird eine einmalige Anmeldegebühr für die Registrierung fällig
Pro Fach
Fr. 195 Pro Monat


Normalerweise besucht Ihr Kind das Lerncenter an bis zu zwei Tagen pro Woche.

Bitte fragen Sie den Instructor, ob derzeit online-Betreuung angeboten wird.


Ihr Kind erhält zudem weitere Sets, die dann zu Hause bearbeitet werden.

Beliebte Fragen

KUMON bietet viel mehr als Nachhilfe und unterscheidet sich stark vom herkömmlichen Schulunterricht. Statt auf bestimmte Tests oder Evaluierungen vorzubereiten, ermächtigt KUMON die Schüler zum eigenständigen Lernen, und zwar durch individualisierte Instruktion und sorgfältig ausgearbeitete Aufgabenblätter.

Neben der Entwicklung von Schlüsselfertigkeiten in Mathematik und Englisch baut jeder KUMON-Schüler seine Fertigkeiten des unabhängigen Lernens und sein Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf. Das bedeutet, dass ein KUMON-Schüler nicht abhängig ist – oder begrenzt wird – von den Fertigkeiten und Kenntnissen anderer.
Ab dem Alter von zwei Jahren kann man mit KUMON beginnen. Derzeit haben wir Kinder, die erst zwei Jahre alt sind, bis hin zu Schülern, die kurz vor dem Studium stehen. KUMON hilft Kindern jeden Alters und unabhängig von ihren Fähigkeiten. Je früher sie anfangen, umso früher können sie sich Fertigkeiten aneignen und kommen so in den Genuss des größtmöglichen Nutzens. Sobald Ihre Familie bereit ist, sich auf einen langfristigen Lernprozess einzulassen, steht KUMON bereit, Ihnen beim Erreichen Ihres Ziels zu helfen.
Für beide, wie auch für alle Kinder dazwischen. Das liegt an unserem individualisierten Bildungsansatz, der sich stets die Frage stellt: „Was ist für dieses individuelle Kind am besten?“ Nach einem Einstufungstest wird ein Lernplan aufgestellt, um die Fähigkeiten des Kindes zu entwickeln und es, unabhängig von seinem Anfangspunkt, über den KUMON International Standard (einen internationalen Näherungswert des entsprechenden Schuljahresniveaus) hinauszuführen. Bei KUMON sind Schüler mit besonderen Bildungsbedürfnissen ebenso willkommen wie begabte und talentierte Kinder wie auch alle anderen, die überzeugt sind, dass sie mehr erreichen können, und die ihr Potenzial ausschöpfen wollen.
Als globales Programm folgt KUMON nicht einem schulischen Lehrplan, sondern ergänzt die Lehrpläne auf der ganzen Welt. Das wichtigste Ziel der KUMON-Methode besteht darin, die Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen zu entwickeln. Diese Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen kommen den Leistungen der Schüler über alle Lehrpläne hinweg zugute. KUMON ist exakt auf den optimalen Lernbereich eines jeden Schülers abgestimmt, unabhängig von dessen Alter, und stellt damit sicher, dass sich Fertigkeiten, Selbstvertrauen und Fähigkeiten durch die ausgewählten Aufgaben erweitern und entwickeln.
KUMON ist ein Programm zum eigenständigen Lernen, doch jeder Schüler erhält laufend Unterstützung durch seinen Instructor. Die sorgfältig ausgearbeiteten Aufgabenblätter zeigen den Schülern, wie sie die Lösungen selbst finden können, während der Instructor bei Bedarf Hilfestellung gibt. Die Hauptaufgabe eines KUMON-Instructors besteht darin, die Schüler bei der Arbeit zu beobachten und darauf zu achten, dass die ausgewählten Aufgaben im optimalen Lernbereich liegen und sich die Schüler im richtigen Tempo weiterentwickeln.

Schülererfolgsgeschichten

Swipe um mehr zu sehen


Einrichtungen

öffentliche Verkehrsmittel - Bus
Wartebereich für Eltern
Parkplätze - kostenlos
KUMON CONNECT verfügbar
Parkplätze - kostenpflichtig
öffentliche Verkehrsmittel - Zug

Karte & Wegbeschreibung

Wegbeschreibung anzeigen

Rue de la Gare, 38
Nyon
1260

Wählen Sie die Art der Beförderung


Mit dem Auto

Von wo aus reisen Sie an?

Stellen Sie Antoine Miraglia eine Frage