Ihr Einstieg bei KUMON

Wie können wir helfen

Nein. Unsere Instructor haben einen ganz unterschiedlichen Werdegang hinter sich und decken das ganze Spektrum ab, von Management und Finanzwesen über Pädagogik bis hin zu Jura. Viele Instructor sind KUMON-Eltern, die miterlebt haben, wie effektiv das Programm bei ihren eigenen Kindern gewirkt hat, und die daraufhin beschlossen haben, Teil unseres wachsenden Netzwerks zu werden und anderen Kindern bei der Verwirklichung ihres Potenzials zu helfen.
Ein KUMON-Lerncenter muss kindgerecht sein, eine angemessene Größe und Ausstattung haben und alle gesetzlichen Auflagen bezüglich Gesundheitsschutz und Unfallverhütung erfüllen. Zunehmend nutzen unsere Instructor Ladenlokale, da diese gut zugänglich sind, eine hohe Markensichtbarkeit sowie ein verbessertes Instruktionspotenzial bieten und es ihnen ermöglichen, ihren Schülerstamm in effizienter und ausbaufähiger Weise heranzubilden.
Ein Lerncenter ist normalerweise an zwei bis sechs Tagen der Woche für Schüler geöffnet; der übrige Zeitaufwand richtet sich nach den Erfordernissen Ihres Unternehmens. Mit zunehmender Größe Ihres Lerncenters müssen Sie vielleicht die Öffnungszeiten verlängern und auf zusätzliche Tage ausdehnen.

Die ersten sechs Monate können hohe Anforderungen stellen, da Sie sich in die Programme einarbeiten und zugleich Schüler und Mitarbeiter anwerben müssen. Das sollten Sie im Blick behalten und sich gut organisieren.
Unabhängig von Alter oder Fähigkeiten ist jedes Kind ein möglicher KUMON-Schüler. Auf der Basis von Marktbeobachtung und potentiellem Interesse haben wir Gebiete ausgewiesen, wo wir expandieren wollen. Gern sprechen wir mit Ihnen über bestehende oder künftige Möglichkeiten. Bitte wenden Sie sich daher unter 0800 522 85 80 an unser Franchise-Team.

Haben Sie eine andere Frage?