Nathalie Mesey

About this centre

online class available
KUMON is a unique method of teaching mathematics and English that has been around for 60 years and has continued to evolve.

The success of this method is based on several principles, including observing the child's potential and using his or her abilities to the fullest; providing individualised guidance and tools, which motivate the child to learn more while solidifying the foundations of maths and English.

Our first priority is to foster the confidence and independence of our students. Along the way, they will gradually improve to become effective self-learners, preparing themselves to meet life's challenges.

The KUMON programme enables children and teenagers to learn to overcome difficulties and failures, such as: difficult new subjects, learning difficulties, concentration problems, independence problems, etc. These tools, acquired in the medium to long term, will serve them throughout their learning process: studies after school and evolution in the professional world.

Each student will start at his or her own level and progress to levels that may be higher than those of his or her class. They will be monitored at the centre twice a week for approximately 30 minutes and will receive worksheets for the other five days of the week.

Contact us at the KUMON centre in Aubonne to find out more about the KUMON method.

Prices:
Registration fee 60 CHF
One month contract, one subject 220 CHF
One month contract, two subjects 180 CHF

 
I am a mother of two teenagers, who have been educated in English (including four years in London).

I love children and enjoy helping them learn. Even as a teenager, I used to help my classmates and give remedial lessons to children in my neighbourhood. Similarly, when I joined the university, my friends used to come to my house to study for exams.

So for me, being a KUMON instructor is a unique opportunity to help and encourage children in their learning and especially to contribute to their personal development and growth (self-confidence, positivity and love of work). But also to listen to them and observe them well to offer them the best KUMON experience.

As a parent, I was introduced to KUMON in London and was extremely pleased with the experience, which enabled my children to make considerable progress in English, in writing and grammar, among other things, but also to develop autonomy in learning and to strengthen their self-confidence.
Because learning according to the Kumon KUMON and English - allows the child to acquire autonomy in learning and thus become master of his future: happy to learn and not discouraged in front of difficulties.
Obviously, the sooner the pupil learns these tools, the sooner he or she will be able to use them in his or her school career.

We understand that what is important for the student is to progress in a serene and confident learning environment. Thus a personalised programme allows them to progress at their own pace, but also to progress beyond the academic curriculum if they so wish; because the interest is to exploit their potential to the maximum to give them self-confidence and satisfaction. All these motivational factors will push the student to give his all to his learning and avoid dropping out of school and the obstacle course to do homework.

Isn't this what every parent hopes for their child?

 

Class Times

Monday 15:00 - 18:30
Tuesday 15:00 - 18:30
Wednesday 09:30 - 11:30
12:30 - 15:30
Thursday 15:00 - 18:30
Friday Non-class day
Saturday Non-class day
Sunday Non-class day

Pricing

One off fee
Registration Fee Fr. 60
What is the Registration Fee?
To get your child started with Kumon study you will pay a one off registration fee to register them as a student
Per month
Per subject Fr. 220


Normally, your child will attend the study centre up to two days per week.

Please ask the instructor, if online classes are currently offered.


Your child will also receive additional sets to work on at home.
 How long does a class take?
The time taken to complete a day's work may be around 30 minutes per subject. The study time is completely down to each individual and the level of the programme they are currently at. Please note, that class times and centre days might vary due to current governmental restrictions.
Family waiting area
Public Transport - Train
Early learners section
Disabled access available
Parking - free
Public Transport - Bus

Get Directions

Route d'Allaman, 120
Aubonne
1170
Driving
Book a FREE Assessment

Most Popular Questions

KUMON offers much more than tutoring and differs from traditional teaching in the classroom. Rather than preparing children for a particular test or assessment, KUMON empowers students to learn for themselves, through individualised instruction and carefully developed worksheets.

As well as developing key skills in maths and English, each KUMON student will work towards building their independent learning skills and confidence in their own abilities. This means that a Kumon student will not be dependent on – or limited by – the skills and knowledge of others.
Both, and every child in between. This is because of our individualised approach to education, which always asks the question: "What is best for this individual child?" Following a diagnostic test, a study plan is set to develop the ability of the child and to progress them beyond the KUMON International Standard (an international approximation of their school level) regardless of their starting point. KUMON welcomes students with special educational needs, gifted and talented children, and all those who believe they can achieve more and fulfil their potential.
Students can start learning with KUMON from age two upwards. We currently have students as young as two years old studying with us, ranging all the way up to those about to go to university; KUMON helps children of any age and any ability. The sooner children begin, the earlier they can start developing skills to gain the greatest cumulative benefit; as soon as you feel your family is ready to make the commitment to long-term study, KUMON will be ready to help you achieve your goal.
As a global programme, KUMON does not follow a school curriculum, but rather is complementary to curricula across the world. The primary aim of the KUMON Method is to develop independent learning skills. These independent learning skills enhance the students’ performance right across the school curriculum. KUMON operates at exactly the right level for each student – regardless of their age – ensuring that work set extends and develops their skills, confidence and ability.
KUMON is a self-learning programme but each student receives regular support from their Instructor. The carefully developed worksheets teach students how to find the answer for themselves, whilst their Instructor offers guidance when necessary. The key role of each KUMON Instructor is to observe their students working, making sure that work is set at the right level and that they are developing at the right pace.

Ask a Question

Nathalie Mesey

Über dieses Lerncenter

online Betreuung möglich
KUMON ist eine einzigartige Methode zum Unterrichten von Mathematik und Englisch, die es seit 60 Jahren gibt und die sich ständig weiterentwickelt hat.

Der Erfolg dieser Methode basiert auf mehreren Prinzipien, darunter die Beobachtung des Potenzials des Kindes und die bestmögliche Nutzung seiner Fähigkeiten; die Bereitstellung von individueller Anleitung und Werkzeugen, die das Kind motivieren, mehr zu lernen und gleichzeitig die Grundlagen in Mathematik und Englisch zu festigen.

Unsere erste Priorität ist es, das Selbstvertrauen und die Selbstständigkeit unserer Schüler zu fördern. Auf dem Weg dorthin werden sie sich schrittweise verbessern, um effektive Selbstlerner zu werden und sich auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten.

Mit den KUMON-Lernprogrammen können Kinder und Jugendliche lernen, Schwierigkeiten und Misserfolge zu überwinden, wie z.B.: schwierige neue Fächer, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme, Selbstständigkeitsprobleme, etc. Diese Werkzeuge, die sie mittel- bis langfristig erwerben, werden ihnen während ihres gesamten Lernprozesses dienen: Studium nach der Schule und Entwicklung in der Berufswelt.

Jeder Schüler beginnt auf seinem eigenen Niveau und steigt dann auf ein Niveau auf, das höher sein kann als das seiner Klasse. Sie werden zweimal pro Woche für ca. 30 Minuten im Lerncenter beobachtet und erhalten Arbeitsblätter für die anderen fünf Tage der Woche.

Kontaktieren Sie uns im KUMON-Lerncenter in Aubonne, um mehr über die KUMON-Methode zu erfahren.

Preise:
Anmeldegebühr (einmalig) 60 CHF
Monatsbeitrag je Fach 220 CHF
Monatsbeitrag zwei Fächer 180 CHF

 
Ich bin Nathelie Mesey, Mutter von zwei Teenagern, die auf Englisch unterrichtet wurden (darunter vier Jahre in London).

Ich liebe Kinder und habe Spaß daran, ihnen beim Lernen zu helfen. Schon als Teenager habe ich meinen Mitschülern geholfen und Kindern in meiner Nachbarschaft Nachhilfeunterricht gegeben. Als ich an der Universität anfing, kamen meine Freunde zu mir nach Hause, um für die Prüfungen zu lernen.

Ein KUMON-Lehrer zu sein bedeutet für mich also, eine einzigartige Chance zu haben, Kindern beim Lernen zu helfen und sie zu ermutigen und vor allem zu ihrer persönlichen Entwicklung und ihrem Wachstum beizutragen (Selbstvertrauen, Positivität und Liebe zur Arbeit). Aber auch, um ihnen zuzuhören und sie gut zu beobachten, um ihnen das beste KUMON-Erlebnis zu bieten.

Ich kannte KUMON in London als Elternteil und war sehr begeistert von dieser Erfahrung, die es meinen Kindern ermöglichte, beträchtliche Fortschritte in Englisch zu machen, u.a. in Schrift und Grammatik, aber auch Autonomie beim Lernen zu entwickeln und ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Denn das Lernen mit der Kumon-Methode - neben der Festigung der Grundlagen in Mathematik und Englisch - ermöglicht es dem Kind, Autonomie beim Lernen zu erlangen und so Herr/Frau seiner Zukunft zu werden:
Sie sind lernfreudig und lassen sich von Schwierigkeiten nicht entmutigen. Es liegt auf der Hand: Je früher der Schüler diese Werkzeuge erlernt, desto eher wird er sie in seinem Schulleben nutzen können.

Ich freue mich auf das Lernen mit Ihrem Kind!

Lerncenter Zeiten

Montag 15:00 - 18:30
Dienstag 15:00 - 18:30
Mittwoch 09:30 - 11:30
12:30 - 15:30
Donnerstag 15:00 - 18:30
Freitag Lerncenter freier Tag
Samstag Lerncenter freier Tag
Sonntag Lerncenter freier Tag

Preisgestaltung

Einmalig
Anmeldegebühr Fr. 60
Wie hoch ist die Anmeldegebühr?
Damit Ihr Kind mit der KUMON-Methode beginnen kann, wird eine einmalige Anmeldegebühr für die Registrierung fällig
Pro Monat
Pro Fach Fr. 220


Normalerweise besucht Ihr Kind das Lerncenter an bis zu zwei Tagen pro Woche.

Bitte fragen Sie den Instructor, ob derzeit online-Betreuung angeboten wird.


Ihr Kind erhält zudem weitere Sets, die dann zu Hause bearbeitet werden.
 Wie lange dauert das tägliche Lernen?
Pro Fach werden etwa 30 Minuten täglich benötigt. Die Dauer einer Lerneinheit hängt vom einzelnen Schülers ab und wird permanent individuell abgestimmt und angepasst. Bitte beachten Sie, dass Öffnungszeiten und -tage aufgrund der aktuellen staatlichen Einschränkungen variieren können.
öffentliche Verkehrsmittel - Bus
Staffelpreise / Ermäßigungen
barrierefreier Zugang
Vorschulprogramm
Parkplätze - kostenlos
Wartebereich für Eltern
öffentliche Verkehrsmittel - Zug

Wegbeschreibung anfordern

Route d'Allaman 120
Aubonne
1170
Mit dem Auto
Kostenfreie Einstufung

Meist gestellte Fragen

KUMON bietet viel mehr als Nachhilfe und unterscheidet sich stark vom herkömmlichen Schulunterricht. Statt auf bestimmte Tests oder Evaluierungen vorzubereiten, ermächtigt KUMON die Schüler zum eigenständigen Lernen, und zwar durch individualisierte Instruktion und sorgfältig ausgearbeitete Aufgabenblätter.

Neben der Entwicklung von Schlüsselfertigkeiten in Mathematik und Englisch baut jeder KUMON-Schüler seine Fertigkeiten des unabhängigen Lernens und sein Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf. Das bedeutet, dass ein KUMON-Schüler nicht abhängig ist – oder begrenzt wird – von den Fertigkeiten und Kenntnissen anderer.
Ab dem Alter von zwei Jahren kann man mit KUMON beginnen. Derzeit haben wir Kinder, die erst zwei Jahre alt sind, bis hin zu Schülern, die kurz vor dem Studium stehen. KUMON hilft Kindern jeden Alters und unabhängig von ihren Fähigkeiten. Je früher sie anfangen, umso früher können sie sich Fertigkeiten aneignen und kommen so in den Genuss des größtmöglichen Nutzens. Sobald Ihre Familie bereit ist, sich auf einen langfristigen Lernprozess einzulassen, steht KUMON bereit, Ihnen beim Erreichen Ihres Ziels zu helfen.
Für beide, wie auch für alle Kinder dazwischen. Das liegt an unserem individualisierten Bildungsansatz, der sich stets die Frage stellt: „Was ist für dieses individuelle Kind am besten?“ Nach einem Einstufungstest wird ein Lernplan aufgestellt, um die Fähigkeiten des Kindes zu entwickeln und es, unabhängig von seinem Anfangspunkt, über den KUMON International Standard (einen internationalen Näherungswert des entsprechenden Schuljahresniveaus) hinauszuführen. Bei KUMON sind Schüler mit besonderen Bildungsbedürfnissen ebenso willkommen wie begabte und talentierte Kinder wie auch alle anderen, die überzeugt sind, dass sie mehr erreichen können, und die ihr Potenzial ausschöpfen wollen.
Als globales Programm folgt KUMON nicht einem schulischen Lehrplan, sondern ergänzt die Lehrpläne auf der ganzen Welt. Das wichtigste Ziel der KUMON-Methode besteht darin, die Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen zu entwickeln. Diese Fertigkeiten zum unabhängigen Lernen kommen den Leistungen der Schüler über alle Lehrpläne hinweg zugute. KUMON ist exakt auf den optimalen Lernbereich eines jeden Schülers abgestimmt, unabhängig von dessen Alter, und stellt damit sicher, dass sich Fertigkeiten, Selbstvertrauen und Fähigkeiten durch die ausgewählten Aufgaben erweitern und entwickeln.
KUMON ist ein Programm zum eigenständigen Lernen, doch jeder Schüler erhält laufend Unterstützung durch seinen Instructor. Die sorgfältig ausgearbeiteten Aufgabenblätter zeigen den Schülern, wie sie die Lösungen selbst finden können, während der Instructor bei Bedarf Hilfestellung gibt. Die Hauptaufgabe eines KUMON-Instructors besteht darin, die Schüler bei der Arbeit zu beobachten und darauf zu achten, dass die ausgewählten Aufgaben im optimalen Lernbereich liegen und sich die Schüler im richtigen Tempo weiterentwickeln.

Haben Sie Fragen